Donnerstag, 5. Juni 2014

Kurzer Zwischenbericht

Das mit den Röckchen fürs Kindergartensommerfest haben wir wieder verworfen. Wir wollten aus günstigem Satin Röckchen nähen und darauf Fransen. Dazu passend dann noch Kopfschmuck mit Federn basteln. Leider würde uns das mit dem Stoff und vor allen Dingen den Fransen zu teuer kommen. Deshalb nehmen wir schon vorhandene Röckchen und nähen ein paar Fransen aufs Top.
Ich zeig dann mal ein Bild, wenn das Samba-Outfit komplett ist.


Außerdem hab ich heut mal wieder eine Bengel genäht. Diesmal ganz schlicht in weiß. Damit es nicht ganz so "leer" aussieht hab ich mal eine Ziernaht benutzt.



E-Book: Bengel von Liebhabestücke aus Aniswelt








Dann ist mir noch eingefallen, dass ich meiner Großen schon länger mal eine schlichte Leggings nähen wollte. Morgen ist Turnen im Kindergarten und die dicken Jogginghosen sind jetzt wirklich zu warm, und kurz möchte ich sie morgen früh noch nicht gehen lassen. Alle anderen Leggings sind mittlerweile leider zu kurz geworden. Also gings husch, husch an die Maschine. Beinahe hätte mir mein rosaner Jersey nicht mehr gereicht. Ich muß unbedingt mehr uni kaufen.





 Als Abschluss unten hab ich mal Rollsaum versucht. Bin gespannt, wie das morgen aussieht. Jetzt liegen nämlich die Mädchen in ihren Betten und träumen hoffentlich was Schönes.






Genäht hab ich diese Hose nach dem E-Book Beinschmeicheleien von rosarosa



Für morgen hab ich mir fest vorgenommen Puschen zu nähen.  - Zumindest zuzuschneiden.


Grüßle, Heike

Keine Kommentare: