Mittwoch, 6. August 2014

Ich mal wieder :-)

Soooo, der letzte Post ist ja schon wieder ein bisschen her. Hier war es doch ein bisschen stressig, die letzten Wochen vor den Ferien. Und heute ist auch schon wieder der dritte Tag, an dem die 5jährige und ich Kindergartenferien haben. Wo geht die Zeit nur hin? Achja, Stadtfest hier, Stadtfest da, Buckelfest, verschiedene Geburtstage, ProWin-Party, The Pampered-Chef-Party, ....

Tja, und wir haben Zeit, das Wetter ist nicht super Freibadwetter, aber okay - und die einjährige hat seit gestern Abend Fieber. Sie hat öfter mal Fieber und sonst nix. Vielleicht sind es die Zähne. Es kommen gerade die hinteren Backenzähne und die plagen sie arg.

Genäht hab ich auch in den letzten zwei,drei Wochen auch ein bisschen :-)




Bengel Nr. 4




Ein Halstuch als Geschenk für einen neuen Erdenbürger











Ein Raglanshirt von 

Der Stoff ist aus dem Stoffladen hier im Ort

Das linke Foto hat die 5Jährige gemacht, etwas unscharf, aber mir gefällt es trotzdem

Ich hab die Shirtversion genäht, aber wie immer verlängert.






Dann hab ich mal wieder eine Eule genäht. Die hab ich schon in zig Varianten und Größen genäht. Ganz klein mit Rassel und Knisterflügel, etwas größer als Spieluhr, (Die gehört mir persönlich uns spielt die Melodie "Drei Nüsse für Aschenbrödel". ) noch etwas größer mit Füßen dran als Kuscheleule für die Große und jetzt noch größer mit einem Kissen vom Möbelschweden drin.


Das Ebook heißt Lalia und ist von farbenmix






Und noch ne Eule ist entstanden. Eine kleinere, als Schlüsselanhänger, Taschenbaumler, ...
Das Schutzengeleulchen ist eine ITH- Stickdatei von pubimatz
Da werde ich auf jeden Fall noch mehr machen und auch noch ein paar Teufelchen.





Achja, wisst ihr, was einem das Nähen erschweren kann? Dass die Kleine ganz scharf auf mein Nadelkissen ist. Sie schnappt sich das immer und steckt dann alle Nadeln von oben nach unten. Keine Ahnung warum. Ich überlasse es ihr natürlich immer nicht, sondern versuch es so schnell wie möglich zurückzuholen. Das sind dann immer Verfolgungsjagden durch die ganze Wohnung. Vor kurzem ist dann bei so einer Jagd das Nadelkissen bei den Nachbarn unter uns auf dem Sonnenschirm gelandet. Hm.





Jetzt muss ich mich aber wieder um die kranke Maus kümmern. Immerhin ist sie gerade wieder aufgestanden, nachdem sie ein Weile auf dem Sofa geschlafen hat.

Grüßle, Heike



Keine Kommentare: