Samstag, 20. September 2014

Schreibfaul - oder PC, ihh was ist das?!

Ja, schreibfaul - das war ich in den letzten Wochen. Ich wollte einfach nicht an den Computer. Vielleicht weil die Zeit knapp war oder keine Ahnung warum. Einfach so.

Die Kleine hatte in den letzten Wochen Probleme beim Einschlafen. Seit dieser doofen Hand-Mund-Fuß Krankheit. Erst wollte sie gar nicht mehr in ihr Bett, dann musste immer ich neben ihrem Bett auf einem Stuhl sitzen. Zuerst hat mir das gar nichts ausgemacht, kurz fünf Minuten hinsitzen bis sie schläft und dann war alles okay. Aber aus den anfänglichen fünf Minuten wurden immer mehr. Am Schluss saß ich abends eine Stunde an ihrem Bett und beim Mittagsschlaf genau so. Das waren jeden Tag zwei Stunden, die mir gefehlt haben. In denen ich nichts tun konnte.
Zum Glück konnten wir ihr das jetzt wieder abgewöhnen. Hat eine Weile gedauert und ohne Protest ging es natürlich auch nicht, aber die Zeit während dem Mittagsschlaf und am Abend ist kostbar für mich. Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe meine Kinder, aber ich brauch auch Zeit für mich, für meinen Mann, für Haushalt, Hobbys,... Dann freue ich mich auch, wenn sie wieder aufwachen und wir kuscheln und spielen.

Ach diese doofe Hand-Mund-Fuß Krankheit. So arg hatten es die Mädchen ja gar nicht, aber die Nachwirkungen jetzt sind mal richtig blöd. Vor allem bei der Großen. Zuerst ging die Haut an den Füßen ab. Aber wie, ganz schlimm. Und jetzt gehen die Fingernägel ab. Zum Glück trägt sie es mit Fassung.

Beim Kinderarzt sind wir zur Zeit eh Dauergast. Die Kleine ist gestolpert und ganz blöd gegen den Türrahmen geknallt. Sie musste dann über dem linken Auge mit drei Stichen genäht werden. Das wird man wohl eine Weile sehen. Naja, ist nochmal gut gegangen - es gibt schlimmeres.


So, nach soviel Gejammere gibts jetzt was fürs Auge. Ein bisschen was, hab ich ja an Näh- und Stickmaschine zustande gebracht.





 Für beide eine "Lina" aus den Dalapferden. Der Stoff war im Stoffladen hier bei uns im Ort auf die Hälfte reduziert, da musste ich zuschlagen.







Endlich neue Puschen für die Mädchen. Für die Große wieder mit Stickereien aus der Serie "Ballerina Prinzessin" von emioli.

 Für die Kleine diesmal Hase und Herz aus dem Puschenset 2 von MariLena Stoffzaubereien.






 Für die beste Freundin der Großen, die ein jahr älter und dieses Jahr in die Schule kommt, gab es zur Einschulung am Donnerstag einen Entenanhänger (Stickdatei ITH Ente von Faden-Zauber)
 und eine Zählmaus (ITH Stickdatei von meilensteine.)




 Für eine andere Freundin einen Heftumschlag (eigener Schnitt) mit Namen





Für eine andere Freundin hab ich einen Turnbeutel passend zum Schluranzen gemacht.
 Schnittmuster ist von Fadenmix.
 Stickdatei Marienkäfer auf Blume ist von happystick und der Rahmen mit Marienkäfer von Farello











 Schon länger zugeschnitten war eine Talia aus dem Rehestoff, ich glaube von Stenzo. Ich konnte mich nur lange nicht für Ärmelstoff entscheiden. Schließlich ist es ein rotkarierter geworden.







 Dazwischen haben wir auch noch den zweiten Geburtstag der Kleinen gefeiert. Die Krone (eigener Schnitt) habe ich schon letztes Jahr irgendwann genäht. Ich hab nur die zwei noch gestickt. Die Zahlen lassen sich mit Klett austauschen.






 Nächstes Mal zeig ich Bilder von einer Tasche, in die ich ganz verliebt bin, die ich aber heute Abend einer ganz lieben Kollegin zum Geburtstag schenken werde. Ich sag nur Schuhe......

Grüßle, Heike








Follow my blog with Bloglovin












Keine Kommentare: