Freitag, 4. September 2015

Ade Sommer

Ich finde, dieses Jahr können wir uns nicht beklagen. Wir hatten Sommer!
So oft, wie dieses Jahr, war ich schon lange nicht mehr im Freibad. Da sehnt man sich direkt danach, dass es mal wieder kühler wird, und man sich mal wieder lange Jeans und einen Pulli anziehen kann.
Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber ich hab irgendwann keine Lust mehr auf meine Sommerklamotten. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich davon gar nicht soviele hab. Früher hatte ich viele verschiedene Sommerkleider, dazu noch zig Röcke. Jetzt habe ich ein Kleid, in dem ich nicht schwanger aussehe und zwei - drei Röcke. Ha - da hab ich doch schon eine Aufgabe für das nächste Jahr. Sommerklamotten für mich nähen. :-)

Für die Mädchen hab ich ein paar Sachen genäht. Die dann auch tatsächlich zu Lieblingskleidern und Lieblingsshirts wurden.

Und weil die Mädchen diese Sachen wirklich ständig trugen, gibts davon natürlich auch viele Bilder von unterschiedlichen Orten. Aber das stört bestimmt niemand, oder? :-)


Fangen wir mit dem Sommershirt von lillesol und pelle an. Ich hab es aus einem Stoff vom Stoffmarkt genäht. Mit Einhörnern drauf - die sind bei uns gerade ganz hoch im Kurs. Einmal für die Große in 122 und einmal für die Kleine in 104. Bei dem Shirt für die Große hab ich gesäumt, bei dem Shirt von der Kleinen hatte ich dann keine Lust mehr und hab es nur mit der Ovi versäubert. Das werde ich so nicht mehr machen. Auf den Bildern erkennt man auch warum. Oben am Ausschnitt und den Armausschnitten geht es ja, aber unten rollt es sich gewaltig nach oben.
















Für den Kindergartenfotograf hab ich meine erstes Trägerkleid von Klimperklein genäht. Was soll ich sagen, so ein vielfältiger wandelbarer Schnitt. Dabei schnell zu nähen und immer toll.
Wie ihr auf den Bildern seht, ist es auch super zum Toben geeignet. Leider hatten wir mit dem Wetter ein bisschen Pech und es hat zuerst geregnet und als die Sonne kam war es leider immer noch nicht so warm, so dass wir ganz spontan was unterziehen mussten. Die Bilder hab ich selbst gemacht. Teilweise bei uns vor dem Haus, teilweise noch im Kindergarten, als andere schon weg waren. (Ich hab freitags als letzte Feierabend)
















Hier dann noch mal ohne was drunter:








Da das ja jetzt wirklich viele Bilder waren (aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden) zeig ich die anderen Shirts und Kleider in einem extra Post.

Grüßle, Heike

Keine Kommentare: