1994-2009

Ich weiß gar nicht mehr ganz genau, wann ich richtig zu nähen angefangen hab. In der Schule haben wir glaube ich in der 6. Klasse ein Handtuch genäht und in der 7. eine Schürze. Da hat das so langsam angefangen. Irgendwann hab ich mir dann die erste Burda gekauft (damals gabs noch kein Internet, geschweige denn Ebooks :-)) und immer mehr genäht.
Viel genäht hab ich vor allem für die Fasnet. Für jeden Fasnetsball ein anderes Kostüm.
Viele Jahre hatte ich mit Freundinnen zusammen einen Nähstammtisch. Wir haben uns jeden Dienstag Abend mit einer schönen DVD, vielen Süßigkeiten und unseren Nähmaschinen getroffen. Das war eine richtig schöne Zeit.
Hier möchte ich mal eine Auswahl zeigen von den Sachen, die damals entstanden sind. Leider sind die Bilder nicht gerade gut. Eine Digi hatte ich damals natürlich auch noch nicht und ich hab einfach die Fotos im Fotoalbum mit dem Handy abfotografiert :-)

kariertes Kleid aus einer Burda ca. 1995





Die karierten Hosen habe ich für 1996 für meine Freundin und mich genäht. Die waren damals total in und ich hatte meine auch auf der Loveparade in Berlin an.










Der grüne Rock ist ein Burdaschnitt, den es glaube ich sogar noch gibt. Der war für einen Fasnetsball, aber ich weiß nicht mehr wann.



Der blaue Rock ist 2002 entstanden. Ich glaube der Schnitt war in einer Diana.



Das Feenkleid und das Römerinnenkostüm hab ich beide 2003 genäht. Das Feenkleid ist ein Burdaschnitt, den es auf jeden Fall noch gibt. Das Römerinnenkostüm weiß ich nicht mehr genau. Vielleicht auch Burda, oder neue mode.



 Der Schnitt für das Burgfräuleinkostüm ist auch von Burda.
 Das Magdgewand ist glaub ich eine Mischung aus Burda und simplicity oder butterick.












 Das Tigerkostüm ist von ca. 2004 oder 05




Engel und Teufel sind mehr oder weniger Eigenkreationen.































Die Uniform und das Kuhkostüm waren für den Fasnetsumzug.













Keine Kommentare: