Dienstag, 20. Mai 2014

Ein Frühchenpaket

Das letzte große Projekt, das ich genäht habe, waren eigentlich viele kleine.
Meine beste Freundin hat vor vier Wochen ihre dritte Tochter bekommen.
Die ersten beiden Schwangerschaften waren schon sehr schwer, weil sie unter unstillbarem Erbrechen litt und jedes Mal die ersten drei Monate in der Klinik war und auch künstlich ernährt werden musste. Das war jetzt in der dritten Schwangerschaft wieder so. Aber nicht nur.
Außerdem lag die Plazenta blöd und sie hatte deshalb ab der 25. Woche starke Blutungen und war wieder in der Klinik. Immerhin hielt die kleine Laura es noch bis zur 32. Woche aus und sie kam am 17.4.14 zur Welt. Bei der Geburt gab es noch einige Komplikationen, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte. Auf jeden Fall bin ich sehr froh, dass es beiden besser geht und beide vielleicht in den nächsten zwei Wochen entlassen werden.
Naja und weil sie meine beste Freundin ist und wir zwei schon soo viel zusammen erlebt haben, wollte ich ihr eine Freude machen und hab ganz viel, unter anderem Frühchenkleidung, genäht:







 Schühchen nach dem Freebook Tippy Toes von Am liebsten sorgenfrei



 Ein Knistertuch aus Frottee und Jersey

Stickdatei Schildkröte Freebie von dailyembroidery
 


 Ein Knotenmützchen nach dem Schnitt von Klimperklein,
in der Größe verändert


 Ein Halstuch



 Wickeloberteil Luischen in Gr. 44 nach einem Schnitt von mathila

  

kleine Pumphose Pumpilinchen in Gr. 44 auch der Schnitt von mathila



 Lätzchen aus Frottee und Jersey eigener Schnitt

Stickdatei von Tanja mcht Geschenke



 Pucksack




 eine Schnullertasche



 zwei Schnullerbänder



 kleine Wickeltasche

Diese Schildkröten-Stickdatei ist von emi Oli

 und eine U-Heft-Hülle (E-Book: Woogelicious Healthy)

und diese Schildröten Stickdatei hab ich bei planetapplique gekauft











Keine Kommentare: