Sonntag, 1. Juni 2014

Hochzeitswochenende

Ja! War gestern das wichtigste Wort überhaupt, und die Braut war soo schön!
Ja und ich hab mein Kleid noch fertig bekommen. Freitag Abend um halb elf hab ich meinen letzten Stich gemacht.





Das Nähen ging relativ einfach. Zwei Abnäher hinten, Vorder- und Rückenteilbeleg, einfache Nähte. Aber ich hab zum ersten Mal einen richtigen Nahtreißverschluss eingenäht. Mit einem speziellen Füßchen. Das hab ich vor vielen Jahren schon gekauft, aber nie benutzt. Das schwierigste war, das Füßchen zu befestigen.



Der Schnitt ist aus einer alten Burda easy fashion von 2005.
Der Stoff ist ein Taft von Buttinette.

Für die Mädchen hab ich diesmal keine Kleider genäht. Dafür hat einfach die Zeit nicht mehr gereicht. Deshalb gabs wenigstens passende Haarbänder zu den gekauften Kleidern.


Schnitt aus dem Buch: Das Mädchen Nähbuch











Fürs Geldgeschenk hab ich eine Kissenhülle aus Fleece genäht, ein Eulenbrautpaar aufgestickt (meine erste Doodle Stickdatei) und "Füllwatte" in einem Tütchen dazu.


Das Kissen hat einen einfachen Hotelverschluss. Die Stickdatei ist von Stickdesign Kerstin Bremer
Da gibt es so viele schöne Stickdateien, daß ich jeden Tag einkaufen könnte.

Jetzt muß ich noch ein bißchen aufräumen. Und vielleicht bastel ich noch an einem Röckchen. Wir brauchen für das Kindergarten-Sommerfest neun Sambatänzerinnen.


Grüßle, Heike

Keine Kommentare: