Donnerstag, 26. Juni 2014

Talias, Linas, Superbia und mehr

Ich war fleißig! So richtig fleißig! Meine Maschinen haben fast geglüht!

Nachdem mein Bester am Sonntag beschlossen hat mit beiden Mädels zur Oma zu fahren, damit ich in Ruhe nähen kann, hab ich den ganzen Tag nur zugeschnitten und Schnittmuster geklebt und ausgeschnitten. Das kann ich nämlich am wenigsten wenn die Mädels daheim sind.
Nähen geht auch mal so zwischendurch - manchmal. Aber zuschneiden....
Da ich keinen ausreichend großen Tisch habe, schneide ich auf dem Boden zu. Die Kleinste meint dann immer sie müsse unbedingt auf genau diesen Stoff sitzen. Oder beim Schneiden helfen.

Also hab ich die Zeit genutzt und geschnitten, bis ich tatsächlich am Daumen eine Blase hatte. Vielleicht sollte ich mir doch mal einen Rollschneider und eine Schneidematte zulegen.

Da Schatz diese Woche schon Urlaub hatte und wirklich viel im Haushalt gemacht und sich um die Mädels gekümmert hatte, konnte ich fast alles nähen, was ich mir für diese Woche vorgenommen hatte.

  • 5 Seepferdchen für meine Kollegin (leider hab ich vergessen ein Foto zu machen, aber ich mach noch eins für die Große, da gibts dann ein Bild)
  • eine Mütze, ein Halstuch und ein Knistertuch mit gestickter Schildkröte für eine Freundin
  • Ein Haarspänglestäschle für eine Freundin
  • eine Reiseapotheke-Tasche (Bild kommt weiter unten)
  • eine Superbia für mich (Bild weiter unten)
  • zwei Talias für die Mädels fertig gemacht (Bild kommt später, jetzt ist es leider schon zu dunkel, um schöne Bilder zu machen)
  • zwei Linas für die Mädels (Bild weiter unten, Tragefoto kommt noch)
  • zwei Kopftücher (Bild kommt noch)
  • ein Schnullerband (Bild kommt noch)

Ich glaube das wars. Leider muss mal wieder meine Mama zurückstecken. Ich wollte ihr eigentlich die schon lange versprochene Shelly nähen, aber das schaff ich jetzt vor dem Urlaub nicht mehr. Danach muss ich die dann aber gleich nähen!

Hier jetzt die Fotos von den genähten Sachen. Manche kann ich erst morgen fotografieren. Jetzt ist es einfach schon zu dunkel.








Stickdatei ist aus dem Erste-Hilfe-Set von Amelies bunte Welt
Schnitt: aus dem Buch "Kreativbuch Nähen", das es letztes Jahr mal bei Tchibo gab, allerdings hab ich innen noch eine kleine Tasche und eine Reißverschlusstasche eingenäht.

Der Stoff ist von Stenzo und einer meiner absoluten Lieblingsstoffe. Ich hab ihn als Cord und als Baumwolle. Meine Schnabelina-Bag ist auch aus dem Stoff und meinen Kinderwagenmuff hab ich im Winter auch daraus genäht.








Zweimal die Lina von ki-ba-doo
Stoff ist Frl. Rosenrot von Janeas, von dem ich noch kürzlich ein Reststück ergattern konnte. Frl. Rosenrot ziert auch die Kindergartentasche der Großen (hab ich nicht selbst gemacht, sondern selbst bei dawanda gekauft) und die Freundebuchtasche, die ich vor ein paar Monaten genäht habe.








E-Book: Superbia von erbsuende
Stoff: aus dem Stoffladen



So, nachdem es jetzt doch auch wieder spät geworden ist, verabschiede ich mich jetzt ins Bett und zeig dann morgen noch Bilder.

Grüßle, Heike

Keine Kommentare: