Montag, 11. August 2014

Hand-Mund-Fuß Krankheit

Tja, das Fieber war doch nicht nur Fieber und sonst nix. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag bekam die Große auch Fieber. Und die Kleine ist am Freitagmorgen aufgestanden und hatte an den Händen Ausschlag! Ich dachte nur: OH NEIIIIN!
Es war mir gleich klar, was es ist. Wir sind dann trotzdem zum Kinderarzt um es abklären zu lassen. Zur Vertretung - denn ntürlich ist unser Kinderarzt immer im Urlaub, wenn wir ihn brauchen.
Bei der Kleinen ist es ganz glimpflich vorrüber gegangen nur Ausschlag an Händen und Füßen, keine schmerzhaften Bläschen. Bei ihr ist es auch schon wieder so gut wie vorbei.
Die Große hat es ein bisschen mehr getroffen. Zuerst Ausschlag an Händen und Füßen, dann an den Beinen und am Hals und seit heute leider auch um den Mund und an den Lippen. Auch einzelne Bläschen sind dabei.
Das schlimme ist, dass wir hier in der Wohnung mehr oder weniger eingesperrt sind. Wir können nicht mal ins Eiscafe oder den Spielplatz unten.
Gestern waren wir mal kurz spazieren, einfach um mal rauszukommen. Wir haben unsere altes gesammeltes Brot eingepackt und haben Rehe gefüttert.







Heute Vormittag hab ich dann mein altes Keyboard ausgepackt - das hat den Mädels richtig gut gefallen.


Aber heute Mittag als die Kleine Mittagschlaf gemacht hat, habe ich etwas schon lange Versprochenes gemacht. Die Große durfte zum ersten Mal nähen. Sie ist so begeistert, dass sie seit über zwei Stunden davor sitzt und ein Kissen nach dem anderen näht. Zuerst hab ich sie ohne Faden auf Strichen auf Papier nähen lassen. - So hab ich auch mal angefangen - Das hat sie richtig toll gemacht.



Dann hat sie ganz schnell das erste Kissele genäht und dann noch eins ganz ohne Hilfe. Nur das von Hand zunähen muss ich machen.






Und ich hab tatsächlich auch zwei Kleinigkeiten geschafft, die ich schon länger nähen wollte.



 Eine Puppenwindel für unsere Baby Born "Bubba" . Jetzt muss ich sie nur noch in der Größe so anpassen, dass sie auch den anderen Puppen (My First Baby Annabell und zwei Götz Puppen) passt. Geht wirklich ratz fatz. Außen hab ich Baumwolle genommen und innen Fleece.


 Dann noch ein Lätzchen für die Kleine. Die zwar schon lange alleine ißt, aber hinterher muss man sie komplett umziehen. An den anderen Lätzchen hab ich mich langsam satt gesehen. Den Spruch hab ich aus einer FB-Gruppe, leider weiß ich nicht mehr von wem.





So, und jetzt gehen wir doch noch ein bisschen raus - zu Oma und Opa.


Grüßle, Heike



























Keine Kommentare: