Dienstag, 8. Juli 2014

Zurück aus dem Urlaub!

So, mit den Fotos hat es jetzt doch etwas länger gedauert, aber ich hab es vor dem Urlaub leider nicht mehr an den PC geschafft.
Wir waren letzte Woche von Sonntag bis Sonntag am Gardasee! Ich liebe den Gardasee und war jetzt das erste Mal seit 12 Jahren wieder dort.
Früher war ich jedes Jahr, manchmal auch zweimal.
Wir waren zum ersten mal am Westufer in Portese, ein Ortsteil von San Felice del Benaco. Es war schön dort, aber das nächste Mal möchte ich unbedingt wieder ans Ostufer. Am liebsten nach Lazise.
Mein Onkel hat ja gespottet, bevor wir losgefahren sind, ob ich mal wieder nach Hause fahren würde. Aber fast genau so hat es sich angefühlt. Vor allem als wir einen Ausflug nach Verona und Lazise gemacht haben.




Superbia und Lina



Basic Tank Top


 
zwei mal Lina



Leider gibt es nicht von allem genähten, das wir im Urlaub dabei hatten, ein Foto. Aber neben den Klamotten haben sich auch andere Sachen bewährt. Z.B.


Die Reiseapotheke - diesmal die andere Seite:




Ein Haarspangenutensilo, das hab ich schon lange mal nach der Freebie-Anleitung von april-kind genäht.






 Unsere Leseknochen. Ich hab nur von Sarahs Knochen ein Bild, aber bei uns hat jeder einen und die waren vor allem auf der Fahrt super bequem. Das Schnittmuster dafür hab ich von hier. Und hier gibt es eine deutsche Anleitung.



 Natürlich die Hüllen für Pixibücher. Die sind wirklich ganz toll. Und eigentlich immer dabei.
leider weiß ich nicht mehr, nach welcher Anleitung ich die genäht habe. Ich glaube, ich habe da zwei vermischt. muss ich mal den PC durchwühlen.




Wir hatten jede Menge Kopfbedeckungen - Mützen, Hüte, Haarbänder und Kopftücher dabei. Diese sind noch kurz vor dem Packen entstanden.

Ebook: NupNup




Und hier noch die schon vor ein paar Wochen erwähnten Talias. Bei der Kleinen gabs ein Pferdchen vorne drauf. Bei der Großen natürlich eine Ballerina. Ich hätte sie besser in weiß oder so gestickt. Aber da Sarahs Balletttrikot rosa ist, musste dieses natürlich auch rosa sein. Obwohl sie ja bei Schwanensee ein weißes Tutu anhatte. Hm.


Schnittmuster: Talia von Lieblingsnaht

Stickdatei Ballerina: von emioli
Stickdatei Pferd: von MariLena






Diese Woche möchte ich dann jetzt auch endlich die Shelly für meine Mama nähen. Das Wetter lädt eh nicht dazu ein, irgendetwas draußen zu tun.
So und jetzt bereite ich mich auf das Halbfinale Deutschland : Brasilien vor.

Grüßle, Heike

Keine Kommentare: