Dienstag, 26. Mai 2015

SOOOOOO LANGE.....

Nein, das hätte ich nicht gedacht, dass so viel Zeit bis zu meinem nächsten Post vergeht.
Ganz ehrlich, ich habe glaub noch nie so ein blödes halbes Jahr gehabt, wie das letzte. Januar, Februar war ständig eins der Mädchen krank. Sogar Sarah an ihrem 6. Geburtstag, dass wir alles absagen mussten. Feier im Kindergarten, Kindergeburtstag, Fest mit der Verwandtschaft,...
Dabei war alles von Husten, Schnupfen, Scharlach, Luftröhrenentzündung,...

Anfang März dann, dachte ich es geht aufwärts. Aber dann kam - ich nenne ihn den schwarzen Donnerstag - der Tag, an dem ich meine beiden Eltern in die Klinik einliefern musste. Mein Vater hatte eine temporäre Amnesie (das hatte er vor 10 Jahren schon mal, ist nicht sehr schlimm, aber blöd). Er konnte nach ein paar Tagen wieder heim. Meine Mama hatte eine Hirnblutung und eine starke beidseitige Lungenentzündung, war lange in der Klinik. Erst auf intensiv, später dann in der Reha. Jetzt ist sie wieder daheim aber es ist halt alles nicht mehr so wie vorher. Meine Eltern haben eine kleine Doppelhaushälfte über drei Stockwerke verteilt. Da können sie nicht bleiben. Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Haus für uns gemeinsam. Leider ist das nicht so einfach.
Außerdem hatten sie an den Tagen, an denen ich im Kindergarten arbeite immer Vanessa betreut. Das geht jetzt auch nicht mehr. Eigentlich wollte ich sie erst mit drei in den Kindergarten bringen. Jetzt geht sie halt an den Tagen, an denen ich arbeite auch in den Kindergarten.

Zum Ausgleich sind dann doch verschiedene schöne Sachen entstanden. Von ein paar knall ich jetzt hier mal einfach Bilder hin. Anderen widme ich dann in den nächsten Tagen (wir haben 1 Woche Pfingstferien yeah) extra Posts. Wie z.B. dem Kindergeburtstag und den Eisköniginnenkleidern.



Irgendwie hab ich viele Puschen genäht. :-) Und es haben im Freundes- und Familienkreis noch nicht mal alle welche. es kommen also demnächst noch welche. Außerdem möchte ich auch mal noch andere Varianten ausprobieren.










Erst letzte Woche sind zwei Raglanshirts nach dem Schnitt von Klimperklein entstanden. Das für die Große ist unten mit Rollsaum. Für einen anderen Saum hätte der Stoff nicht mehr gereicht. So 50 cm Rollen vom Stoffmarkt reichen nicht mehr wirklich.




Für die Kleine hab ich ebenfalls Stoff vom Stoffmarkt genommen und bin immer noch ganz begeistert wir der Ringelstoff farblich perfekt dazu passt.






Grüßle, Heike

Keine Kommentare: